11. September, Ausfahrt zum Lieper Winkel, Nacht auf der Promenade
Es hat in der Nacht nur leicht getröpfelt. Dabei waren größere Regenmengen vorhergesagt worden. Auch am Tag tröpfelte es nur gelegentlich. Wir nutzten die Schwüle für einen Ausflug mit dem Auto zum Lieper Winkel.
Auf dem Hinweg wollte Elke noch mal Kaffee aus der Rösterei Schloss Mellenthin kaufen. Auf dem Hinweg waren wir zu früh dort. Auf dem Rückweg war Elke dann erfolgreich.
Im Lieper Winkel fuhren wir einen Ort nach dem anderen an. Der kleine Hafen von Rankwitz war ein Ort zum Verweilen. Eine Ferienhaussiedlung am Peenestrom lockte uns auch zu einer Besichtigung aus dem Auto. Die uralte Kirche in Liepe gab auch noch etwas zum Sehen und Lernen her. Am äußersten Ende landeten wir auf einem halben Schrottplatz. Irgendwelche Leute richten sich dort am Wasser ein Gelände zum Treffen ein. Aber alles war so schrottig, das wir schnell weiter gezogen sind. Die uralte Eiche konnten wir nicht entdecken, obwohl wir zwei Mal daran vorbei gefahren sein müssten.
Nach dem Abendessen wollten wir auch mal das Nachtleben in Bansin kennenlernen. ES waren noch einige Leute auf der Promenade unterwegs. Es gab eine Musikveranstaltung und auch eine Ausstellungsführung. Für jeden Geschmack etwas.