Wasserstoff

14.1. IG Metall wirbt in ihrem Magazin für Wasserstoff

14.1. IG Metall wirbt in ihrem Magazin für Wasserstoff

In der neusten Ausgabe von "metall" ist der Leitartikel mit "Wasserstoff sichert Jobs" überschrieben. In einem Leserbrief erkläre ich meine Entäuschung über diese blinde Technikgläubigkeit.

14.1. Montpellier storniert Wasserstoffbusse

14.1. Montpellier storniert Wasserstoffbusse

Und wieder hat eine Kommune erkannt, dass Linienbusse mit Wasserstoff als Energiequelle zu unwirtschaftlich sind. Montpellier ist deshalb auf batterieelektrische Busse umgeschwenkt.

14.1. Mein Vortrag zu Wasserstoff vom 13.1.2022

14.1. Mein Vortrag zu Wasserstoff vom 13.1.2022

Gestern habe ich für die Ökologische Plattform BW meine Erkenntnisse zum Thema Wasserstoffstrategie im Rems-Murr-Kreis vorgestellt.

7.1.22 Region Stuttgart beschließt Wasserstoffstrategie

7.1.22 Region Stuttgart beschließt Wasserstoffstrategie

Die Stuttgarter Nachrichten berichten am 29. Dezember: "Ziel der Region ist es, die Technologie für die neue Energiequelle so weiter zu entwickeln, dass sie massentauglich ist."

19.12. Thema Wasserstoff bei den Linken im EU Parlament

19.12. Thema Wasserstoff bei den Linken im EU Parlament

Heute bin ich zufällig wieder auf eine Broschüre der LINKEN im EU-Parlament zum Thema Wasserstoff gestoßen. Darin sehe ich meine gesammelten Einsichten zu Wasserstoff bestätigt. Auch die alte Bundestagsfraktion der LINKEN hat ein ähnliches Themenpapier veröffentlicht. Nur Klaus Ernst von der Linksfraktion geht als neuer Sprecher des Klimaausschusses im Bundestag einen ganz anderen Weg.

13.12. Die Wahrheit über die Brennstoffzelle

13.12. Die Wahrheit über die Brennstoffzelle

Für mich überraschend fand ich im Magazin Auto-Motor-Sport einen sehr informativen Artikel zum Thema Brennstoffzelle.

8.12. Methanol statt Wasserstoff?

8.12. Methanol statt Wasserstoff?

Im eFahrer Magazin ist ein ausführlicher Artikel zum Methanol-Antrieb zu lesen. Auslöser dafür war ein Beitrag des Magazin Kontrovers im Bayrischen Fernsehen. Dort wurde der Methanol-Antrieb von Rolad Gumpert ausführlich vorgestellt.

| 1-7 / 25 | nächste