Ãœber mich

16.12. Austritt aus der LINKEN

16.12. Austritt aus der LINKEN

Gestern habe ich meinen Austritt aus der Partei DIE LINKE erklärt. Hier möchte ich Gedanken zum Austritt festhalten.

15.8. Christsein in der LINKEN

15.8. Christsein in der LINKEN

Nicht jeder Linke muss Christ sein, aber jeder Christ ist eigentlich ein Linker.

18.7. Gedanken zur Flutkatastrophe in Deutschland

18.7. Gedanken zur Flutkatastrophe in Deutschland

Nachfragen von Freunden und Freundinnen aus Neuseeland und Kanada, wie es uns während der Flutkatastrophen in Deutschland ergangen ist, habe ich zum Anlass für einen Rückblick auf meinen alten Auswanderungswunsch nach Neuseeland genommen.

17.7. Bin ich ein Lifestyle Linker?

17.7. Bin ich ein Lifestyle Linker?

Anlässlich der Kritik von Sahra Wagenknecht an den „Lifestyle-Linke“ habe ich einen Teil meines Werdeganges nieder geschrieben. Unter „Lifestyle-Linke“ meint Sahra wohl die Akademiker in der Partei DIE LINKE, die den Kontakt zur Arbeiterklasse ihrer Ansicht nach verloren haben.