Neue Heizung

25.4. Erfahrungsbericht Wärmepumpe

25.4. Erfahrungsbericht Wärmepumpe

Wir hatten zwei durchgehend sonnige Tage. So konnte ich das Verhalten unserer neuen Heizung ungestört vom Wettereinfluss beobachten.

14.3. Dokumentation zur neuen Heizung erhalten

14.3. Dokumentation zur neuen Heizung erhalten

Letzte Woche haben wir eine Dokumentation zur unserer neuen Heizung erhalten. Darin ist auch eine Nachweis zum Erneuerbare-Wärme-Gesetz BW enthalten. Wir erfüllen die gesetzlichen Vorgaben mit 240 %!

15.2. Erste Erfahrungen mit der Wärmepumpe

15.2. Erste Erfahrungen mit der Wärmepumpe

Gestern hatten wir überschüssigen Solarstrom. Deshalb habe ich unsere Kleinwärmepumpe in Betrieb genommen.

6.2. Die neuen Kupferrohre sind jetzt isoliert

6.2. Die neuen Kupferrohre sind jetzt isoliert

Am Samstag war der Isolierer da. Ab jetzt läuft die neue Heizung im Normalbetrieb. Das heißt, die Heizungs- und Warmwasser-Regelung kann jetzt passend eingestellt werden.

27.1. Die Komponenten unserer Heizung

27.1. Die Komponenten unserer Heizung

Inzwischen läuft unsere neue Heizung und ich mache mich noch gründlicher mit den einzelnen Komponenten vertraut.

12.1.21 Termin für Baubeginn verschoben

12.1.21 Termin für Baubeginn verschoben

Wegen der kalten Witterung ist der Beginn der Umbauarbeiten von kommenden Freitag auf Monatg verschoben worden.