15.10. Fazit nach 7 Wochen Urlaub und Atemübung

Reinhard (Reinhard_info) on 15.10.2021

Der Zustand meiner Beinmuskeln hat sich deutlich gebessert. Doch zu Fuß gehen fällt mir immer noch schwer.

Im Anfang spürte ich die Verbesserung der Beinmuskeln bei Radtouren. Nach ein paar Tagen trat das "Singen" der Beinmuskeln nach längerer Anstrengung nicht mehr auf. Wann die Muskelschmerzen in Ruhe nicht mehr zu spüren waren kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ging es nach dem Umzug nach Lassan deutlich besser. An einem Tag konnte ich sogar beschwingt, leichten Fußes wandern. Doch als ich noch einmal ohne Wanderstöcke unterwegs war, kam die Anstrengung und Erschöpfung wieder. Nach mehreren Versuchen ohne Stöcke längere Strecken zu gehen gab ich auf. Das Schwitzen und die angestrengten Muskeln waren immer schon nach kurzer Zeit zu spüren. Mit Wanderstöcke kann ich dagegen auch längere Wanderungen ohne Nachwehen durchstehen.

Back