17.11. KONTEXT Interview mit Gregor Gysi

Reinhard (Reinhard_info) on 17.11.2021

In der Ausgabe von heute titelt die kontext-wochenzeitung sogar mit dem Satz von Gregor Gysi: "Nicht grüner als die Grünen werden".

Nachdem mein erster Kommentar vom Vormittag erst auf Nachfrage veröffentlicht wurde, schrieb ich zuvor am Nachmittag einen zweiten Kommentar:

"Nicht grüner als die Grünen werden", was soll das bedeuten? Es ist allgemein bekannt, dass auch die Grünen mit ihrem Programm und mit ihrem praktischen Handeln in Regierungsverantwortung das 1,5° Ziel der Begrenzung der Temperaturerhöhung nicht erreichen wollen. Warum soll dann die LINKE nicht ein besseres Programm vorlegen? Nur weil es ein paar alten Granden in der Fraktion nicht in ihr persönliches Weltbild passt? Wenn nicht die LINKE für Klimagerechtigkeit einsteht, wer dann?

Back