5.11. Erste Gedanken für eine Urlaubsreise in 2022

Reinhard (Reinhard_info) on 05.11.2021

Mich bewegen schon wieder neue Pläne für eine Wohnwagen Reise in 2022.

Da wir in Usedom zu spät für einen Badeurlaub angekommen waren, plane ich diesmal schon Mitte August los zu fahren und statt in den Norden nach Italien in den Süden zu reisen. Diese Reiseplanung lenkt auch von den Muskelschmerzen und den trüben Zeiten ab, die jetzt auf uns zukommen.

Meine erste Idee war, mit Elke zu den schönsten Plätzen zu reisen, die ich schon einmal alleine besucht hatte. Gerade der Camping Wolf in den Abruzzen mit den Wölfen, Bären und Hirschen wäre ein besonderes Erlebnis im Herbst. Auch den Camping Panorama hoch über dem Meer auf einer Steilküste südlich von Catolica würde ich gerne mit Elke noch einmal besuchen. Auf beiden Plätzen war ich allerdings Anfang September. Die Hirsche kommen auf den Platz in den Abruzzen, wenn die Äpfel von den Bäumen fallen. Da war es schon ganz schön kühl Nachts im Wohnwagen. Leider können wir nicht an beiden Orten zugleich Anfang September sein.

Der Urlaub von Andrea und Gerd hat uns angeregt, auch einen Stop an einem der italienischen Seen in den Alpen zu machen. Nach langer Suche bin ich da auf den noch für uns bezahlbaren 3 Lago Camping in Ghirla gestoßen. Die Plätze direkt an den großen Seen sind so teuer, dass es uns den Spaß an einem Aufenthalt dort verdirbt. Den 3 Lago Camping hatten wir uns vor vielen Jahren anläßlich eines Besuchs bei Martin und Sabrina schon mal bei einem Spaziergang angesehen. Damals hatte ich schon die Idee, einmal hier mein Zelt auf zu schlagen. Camping Lago di Monate wäre auch noch ein guter Platz bei den Seen der italienischen Alpen.

Als Strandurlaub ist uns der Camping Baia Verde sehr gut in Erinnerung. Dort würden wir dann für längere Zeit verweilen.

 

Campingplätze Italien

3 Lago Camping
Via Trelago 20, 21030 Ghirla (VA)
+39 0332.716583 / +39 335.5336949
https://www.3lagocamping.com
------------------------------------------------------------
Camping Lago di Monate
Via Lago di Monate, 497, 21020 Comabbio VA
http://www.campinglagodimonate.it/de/
----------------------------------------------------------
Camping Wolf - Parco nazionale d'Abruzzo
SP 59, 7, 67030 Civitella Alfedena AQ
http://www.campingwolfparcoabruzzo.it/
---------------------------------
Camping Panorama
Str. Brisighella, 7/C
Pesaro (PU) 61121
https://www.campingpanorama.it/en/
--------------------------------------
Camping Baia Verde
Strada Provinciale Punta Ala
58043 Punta Ala (Castiglione della Pescaia) GR
https://www.baiaverde.com/de/
------------------------------------------

 

Back