5.11. Kaffeeknie ade!
Kaffeeknie ade - Milchknie hallo! Neue Erkenntnisse zu den Schmerzen im Knie.
Lange hatte ich ruhe vor Schmerzen im Knie, die immer nach einem Kaffee besonders heftig aufgetreten waren. Nun sind sie wieder aufgetreten. Milch hatte ich wegen im Allergietest von Dr. Kersten erkannter Unverträglichkeit bis zu dieser Woche weg gelassen. Elke machte mich darauf aufmerksam, dass auch sie Milch im Verdacht hat, bei ihr Entzündungen aus zu lösen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Nicht der Kaffee, sondern die Milch im Kaffee führt zu diesen stechenden Schmerzen im Knie.
Aus meinem Gesundheitstagebuch:
Samstag, 5. November 2022, 08:48:48 Uhr
Kaffeeknie: Gestern sind wieder massive Schmerzen im Knie aufgetreten. Früher nannte ich es mein Kaffeeknie. Nun konnte ich aber lernen, dass es nicht der Kaffee sondern die Milch im Kaffee ist, die zu diesen Schmerzen führt. Denn seit wenigen Tagen teste ich Milch im Kaffee. Elke machte mich darauf aufmerksam, dass sie bei sich auch die Milch im Verdacht hat, Entzündungen im Knie aus zu lösen.
Muskelschmerzen: Sind in den letzten Tagen recht heftig. Nach der Mittagsruhe geht der Schmerz auf ein übliches Maß zurück.
Wetter: Gleich drei Tiefdruckgebiete brigen jetzt sehr herbstliches Wetter zu uns.
Sonstiges: Das Gewicht ist wider erwarten angesteigen auf 93,9 kg. Auch der Blutdruck liegt bei beiden Werten über den empfohlenen Grenzen mit 141 : 92.
Mittwoch, 2. November 2022, 09:25:28 Uhr
Zahnspange: Heute Nacht mal wieder mit Zahnspange geschlafen. Leider stellt sich promt auch wieder eine wunde Stelle am linken Mundwinkel ein. Im Urlaub hatte ich die Zahnspange weg gelassen, weil sie mir wunde Stellen an den Lippen verursacht. Nun testete ich zum zweiten Mal, ob ich sie wieder tragen kann - ohne Erfolg. Allerdings bemerke ich auch keine Veränderung bei meinen Muskelschmerzen. Dafür war die Zahnspange ja ursprünglich vorgesehen worden. Inzwischen hoffe ich, dass sie auch das Schnarchen und den trockenen Rachen in der Nacht reduziert.
Gewicht: Nimmt leider zu, weil ich vor dem Schlafengehen noch etwas naschen muss => früher ins Bett gehen wie im Urlaub.