6.8. Ist es die lange Schlechtwetterperiode?

Reinhard (Reinhard_info) on 06.08.2021

Meine Muskelschmerzen haben sich weiter verbreitet und verstärkt. Sind die zahlreichen Teifdruckgebiete, die in den letzten Wochen über uns hinweg ziehen, die Ursache oder doch noch etwas anderes?

Von Tag zu Tagen verschlechtert sich mein Gesundheitszustand. Inzwischen denke ich, dass doch das ständigen schlechte Wetter, die schnell hintereinander folgenden Tiefdruckgebiete der Hauptgrund für diese Verschlechterung verantwortlich sind.

Allerdings habe ich mich in der letzten Woche nicht geschont. Zum einen war ich alleine zu Hause und musste alle Hausarbeit selber erledigen. Dafür war ich schon länger auf den Beinen als sonst üblich. Außerdem habe ich am Mittwoch die Pedalen an meinem Fahrrad auswechseln wollen. Leider saßen sie so fest, dass ich das Rad am Donnerstag in die Werkstatt gebracht habe. Den ganzen Nachmittag hatte ich versucht mit allen Tricks, mit Caramba und Hebelverlängerung fürs Werkzeug, die Pedalen zu lösen. Ohne Erfolg aber mit heftigen Muskelschmerzen, weil ich zum einen sehr lange auf den Beinen war und zum anderen auch noch viel Kraft aufgewandt habe.

In den Nächten schlief ich dann auch noch schlecht. Zweimal bin ich mit schlechten Träumen aufgewacht. Die Pulsuhr verzeichnete unruhige Nächte mit viel zu wenigen Tiefschlafphasen.

Am Donnerstag mähte ich am Nachmittag noch schnell unseren Rasen, da ein weiteres Regengebiet für den Abend angekündigt wurde. Heute habe ich Muskelschmerzen bis in den Rücken hinauf.

Heute Morgen schmerzte dann auch noch die rechte Schulter besonders stark. Gestern sollte mir ein Lehrling der Fahrradfirma mir beim Aufladen des Rades helfen. Das war zwar vom Eigentümer des Ladens gut gemeint aber sehr unpraktisch. Alleine wusste ich, wie ich mein Fahrrad anfassen muss, um es ohne besondere Anstrengung schnell auf den Fahrradträger zu stellen. Zu zweit war es ungewohnt und ungeschickt, was meine Schulter wohl besonders bemerkt hat.

Um bei den schlechten Nachrichten zu bleiben, auch die Grundgelenke beider Daumen schmerzen bei jeder Bewegung.

Es gibt aber auch gute Nachrichten. Die Arthrose im linken Hüftgelenk verhält sich ruhig, bereitet mir ausnahmsweise mal keine Schmerzen. Das Gewicht ist wieder auf den niedrigsten Stand seit 18 Monaten gesunken. Es steht wieder die 95 vor dem Komma. Der Blutdruck ist auch wieder im üblichen Rahmen rund um 135 zu 85. Der Tiefschlafphasen sind wieder ausreichend lang, über 3 Stunden in 4 Abschnitten.

 

Back