20.3. Hexenschuss und Zahnschmerzen

Reinhard (Reinhard_info) on 20.03.2022

Freitag fing ich mir einen Hexenschuss ein. Mit einem großen Loch im Backenzahn kann ich nicht ohne Schmerzen kauen.

Freitag Morgen wusch ich den Saharastaub von unseren Autos ab. Es ging ein kühler, böiger Wind. Ich zog mich entsprechend warm an. Trotzdem plagten mich nach der Mittagsruhe heftige Rückenschmerzen. Ich habe mir wohl einen "Hexenschuss" eingefangen. Freitag und Samstag konnte ich mich kaum noch bewegen. Elke hat mich behandelt, mit einer Wärmeflasche im Liegen und sehr warmen Bädern linderte ich die Schmerzen wenigstens vorübergehend. Eine Schmerzsalbe, mehrmals am Tag aufgetragen, brachte wohl die entscheidende Besserung.

Aus meinem Gesundheits-Tagebuch:

Sonntag, ‎20. ‎März ‎2022, 09:48:43 Uhr‎
Schmerzen: Der Hexenschuss geht langsam zurück. Ich kann mich schon deutlich besser mit weniger Schmerzen bewegen. Die Zahnschmerzen beim Kauen bleiben. Allerdings lege ich mir jetzt schon immer einen Zahnstocher bereit, um das Loch im Zahn wieder leer zu pulen. Der Blutdruck ist wieder im roten Bereich. Elke meint, das kann auch von den Rückenschmerzen ausgelöst sein. Mein Gewicht sinkt langsam. Noch liegt es bei 93,x kg.
Stress: Die Muskelschmerzen in den Beinen halten sich im Rahmen. Allerdings sind die Beinmuskeln immer noch sehr schnell erschöpft.
Wetter: Nach einem kurzen Zwischentief kommt jetzt ein besonders starkes Hochdruckgebiet auf uns zu.

Samstag, ‎19. ‎März ‎2022, 15:42:57 Uhr‎
Schmerzen: Die provisorische Füllung ist aus dem Bohrloch beim Abendbrot heraus gezogen worden. Seitdem habe ich ständig Schmerzen beim Kauen, sobald das Loch mit Speiseresten gefüllt ist. Die Praxishelferin hat mich abgewimmelt. Sie müssten einem anderen Patienten absagen, wenn ich das Loch wieder geschlossen haben wolle.
Dazu kommt jetzt noch ein Hexenschuss. Gestern Morgen spülte ich den Saharastaub von unseren Autos. Es ging zwar ein strammer kühler Wind, doch ich hatte mich entsprechend angezogen. Am Mittag setzte dann ein Hexenschuss ein, der inzwischen sehr heftig ist. Schmerzsalbe, Gymnastik und Behandlung durch Elke bringen bisher keine Erleichterung.

Donnerstag, ‎17. ‎März ‎2022, 10:04:55 Uhr‎
Zahnschmerz: Inzwischen ist der letzte Backenzahn durch die Brücke hindurch für eine Wurzelbehandlung aufgebohrt.

Montag, ‎14. ‎März ‎2022, 10:04:59 Uhr‎
Zahnschmerz: Heute Morgen ohne Zahnschmerz aufgewacht. Doch nachdem ich die Spange heraus genommen hatte, begannen wieder die Schmerzen am oberen Backenzahn.
Muskelschmerzen: Gestern eine für meine Verhältnisse längere Radtour unternommen. Alles gut. Am Ende der Tour spürte ich zwar die Anstrengung in den Muskeln. Doch zu Hause war alles wieder normal, keine zusätzlichen Schmerzen beim Mittagessen, keine zusätzlichen Schmerzen nach der Mittagsruhe und keine zusätzlichen Schmerzen am nächsten Morgen. Die Muskelschmerzen sind nur ganz milde noch zu spüren. Die Sonne hat es wohl gerichtet.
Ernährung: Gelegentlich leichtes Sodbrennen. Seit ich den Tee am Abend weglasse, ist der Magen wohl nicht mehr so empfindlich.
Wetter: Es sind Wolken aufgezogen. Morgen soll es endlich mal wieder regnen.

Freitag, ‎11. ‎März ‎2022, 10:07:19 Uhr‎
Sodbrennen, Erkältung oder Corona? Heute Nacht zwei Mal wegen eines sehr trockenen Rachens und einer sehr trockenen und schmerzhaften Luft-/Speiseröhre aufgewacht. Zuerst dachte ich an Sodbrennen und habe eine Natrium-Tablette dagegen eingenommen. Auch beim zweiten Aufwachen dachte ich noch an Sodbrennen und habe eine Säureblocker Tablette eingenommen. Am Morgen war wieder der Rachen und Hals sehr trocken. Diesmal fühlte sich das eher nach einer Erkältung an, die Stimme war sehr rau. Hab ich mir Corona eingefangen? Da ich morgens die Nasenschleimhäute mit Heuschnupfen Salbe eincreme, kann ich erst heute Abend testen.
Zahnschmerzen: Die Schmerztabletten führen zu Wassereinlagerungen. Ich habe je Nacht 1 kg zugenommen, insgesamt 2 kg. Die Schmerztabletten lindern den Zahnschmerz. Der untere Zahn unter der Brücke ist kaum noch zu spüren. Doch nun schmerzt auch der gegenüber liegende Zahn im Oberkiefer. Allerdings strahlt dieser Schmerz über die Schläfe bis in die Schädeldecke aus. Auch das Kiefergelenk und die Nebenhöhle schmerzen zeitweise.

Back