23.9. Kaum keimt Hoffnung, schon gibt es einen Rückschlag

Reinhard (Reinhard_info) on 23.09.2021

Seit heute Nachmittag plagen mich wieder heftige Bauchkoliken.

Eintrag aus meinem Tagebuch zur Nahrungskarenz:

18:46:48 Uhr:  Zu Mittag hatte ich einen ganz normalen Stuhlgang. Am Nachmittag setzten heftige Bauchkoliken ein. Ich muss ständig aufstoßen und habe Druck im Bauch. Doch ich habe keine Erklärung für diese heftige Reaktion. Aufgetreten sind die Blähungen kurz nach meinem Nachmittagskaffee.
Zu Mittag hatte ich nur Butterbrote mit Brotaufstrich gegessen. Brot wie Aufstriche hatte ich schon öfters ohne Probleme gegessen. Allerdings habe ich den Alnatura Toscana Aufstrich frisch aufgemacht. Kritisch daran sind der Paprika- und der Knoblauchanteil. Doch die Paste habe früher auch schon gegessen ohne solche Probleme zu bekommen. Eine Möglichkeit ist die Kombination mit Kaffee. Deshalb gibt es jetzt erst einmal eine Kaffeepause.

Mittwoch noch vor der Abfahrt etwas dünnen Stuhl gehabt. Am Abend auf dem neuen Platz war der Stuhl sehr fest in kleinen Kötteln. Während des Aufbaus hatte ich wenig getrunken aber stark geschwitzt. Heute Morgen gab es dann eine kleinere Portion normalen Stuhls.

Gestern zu (Nach-)Mittag Brot mit Schinken gegessen. Am Abend gab es Linsensuppe feingemixt mit Geflügelwürstchen. In der Nacht waren Magen/Darm ruhig. Reagiert der Bauch erst jetzt auf die Geflügelwürstchen?

20:36:27 Uhr: Noch einmal normalen Stuhlgang gehabt. Das Aufstoßen und der Druck im Bauch lässt nach. Ich habe es gewagt eine Tasse Hühnerbrühe zu trinken.

Back