24.11. Zuviele neue Lebensmittel getestet?

Reinhard (Reinhard_info) on 24.11.2021

Auf jeden Fall hat irgendein Lebensmittel heute durchschlagende Wirkung auf meine Verdauung.

Auszug aus meinem Lebensmittel Tagebuch:

Gestern nach dem Aufstehen ist mir schon aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Es rumorte im Bauch und ich musste immer wieder aufstoßen. Also muss der Auslöser für diese Unruhe in den Tagen davor liegen.

Vorgestern, am Montag konnte ich noch ohne (!) Wanderstöcke eine längere Strecke spazieren gehen, mit leichten Steigungen, ohne besondere Muskelbeschwerden zu bekommen. Gestern Vormittag hat das Rumstehen in einem Fahrradladen schon gereicht, um KO zu gehen, so starke Muskelschmerzen zu bekommen, dass ich mich setzen musste. Anschließen überkam mich eine große Müdigkeit. Die Muskelschmerzen waren auch nach der Mittagsruhe noch zu spüren.

Sonntag waren wir mit meiner Schwester in einem Restaurant essen. Es gab für mich einen gemischten Salat auf einer weißen Soße (Milcheiweiß?). Danach Lammrücken mit Bratkartoffeln. Die Kartoffeln waren mit Zwiebeln angebraten, das Fleisch mit (Schafs-?)Käse überbacken. Die Zwiebeln habe ich weg gelassen, den Käse zur Seite geschoben.
Sonntag, Montag und Dienstag Abend habe ich Roggenbrote aus einer Schnitzer-Bäckerei gegessen. Bei Brot ist es schwierig, den empfohlenen Abstand von 4 Tagen zwischen den neu probierten Lebensmitteln zu halten. Dienstag Abend habe ich dann auch noch eine Schwäbisch-Haller Blutwurst aus der Dose probiert. Die Gewürze in der Blutwurst waren wohl das i-Tüpfelchen an störenden Lebensmittel. Jetzt muss ich erst einmal eine Pause einlegen und mich auf unkritische Lebensmittel beschränken.

Back