24.4. Die Meinungsfreiheit wird immer mehr zerstört

Reinhard (Reinhard_info) on 24.04.2021

Leider beteiligen sich immer mehr Bürger an der Zerstörung der Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland. Inzwischen bedauere ich, nicht nach Neuseeland ausgewandert zu sein.

Es brodelt in Deutschland. Mir macht das Angst. Immer mehr Menschen geben ihre Zurückhaltung auf und versuchen gewaltsam und mit Hinterlist ihre Meinung durch zu setzen. Die Demokratie leidet hier bei uns an Schwindsucht.

Eigentlich hatte ich meine Auswanderungspläne nach Neuseeland schon aufgegeben. Aber in den letzten Tagen wäre ich froh, dort zu leben. Keine Covid Beschränkungen weil sich dort die Menschen an die AHA Regeln halten, neue Gesetze zum Klima- und Tierschutz, das wird es in Deutschland wohl auch nach der Bundestagswahl nicht geben.

ND: Neuseeland zeigt wie es geht

"Eine ähnlich bahnbrechende Entscheidung ist bereits im Tierschutz gefallen. So verbietet Neuseeland den Lebendexport von Tieren per Schiff. Dabei geht es vor allem um Nutztiere wie Schafe oder Kühe. Diese sollen ab 2023 nicht mehr von Neuseeland aus lebend über die Weltmeere geschippert werden. Grund der neuen Regelung: Im September 2020 kamen bei einem Schiffsunglück vor Japan über 40 Menschen und knapp 6000 Rinder ums Leben. Das Schiff war von Neuseeland aus gestartet und wollte seine Lebendfracht nach China transportieren, einem wichtigen Exportmarkt."


Letzter Anstoß zu diesem Eintrag waren zwei Leserbriefe in der Backnanger Kreiszeitung von Bürgern, die sich noch für Meinungsfreiheit öffentlich einsetzen:

In der Murrhardter Zeitung ist der Artikel "Liebe ist keine Sünde" online zu lesen:

Die Fahne heruntergerissen, Kreidezeichnungen weggewaschen.

Es hat aber auch andere Reaktionen gegeben. So wurde die Regenbogenflagge an der St.-Johannes-Kirche bereits zweimal abgerissen – selbst der Karabiner wurde geklaut. Die Flagge an der Christkönigskirche wurde einmal abgeschnitten, bevor sie so weit oben befestigt wurde, dass man nur schwer rankommt. Auch die dort angebrachten Schilder und Transparente seien von Unbekannten weggerissen worden, Kreidezeichnungen zur #LoveIsNoSin-Aktion wurden sogar absichtlich weggewaschen. „Ob das jemand aus unserer Gemeinde war oder einfach jemand, dem das nicht passt, wissen wir nicht“, sagt Schwartz.


Ein anderer Auslöser ist die Video-Aktion von 51 bekannten Schauspielern. In Nachhinnein wollen sie nicht bemerkt haben, vor welchen Karren ihre Sorge um ihr Einkommen gespannt wurde. TAZ: "Schützen Sie unsere Stars!"


Noch ein letztes: Gestern sah ich seit langer Zeit mal wieder einen Kondensstreifen am Himmel. Da kam mir der Lichtblitz in den Sinn, das könnte der Grund für die ausufernden Verschwörungserzählungen und den immer weiter um sich greifenden Hass auf andere Meinungen sein? Zu wenig Chemtrails die die Gemüter nicht mehr beruhigen? Dagegen muss dringend etwas getan werden!

Back