30.9. Regentag

Reinhard (Reinhard_info) on 30.09.2022

Es regnet schon seit gestern fast ununterbrochen. Kein Sturzregen sondern ganz normaler Regen. Nur heute Nachmittag gab es eine Regenpause.

Es regnet schon seit gestern fast ununterbrochen. Kein Sturzregen sondern ganz normaler Regen. Nur heute Nachmittag gab es eine Regenpause.


Aus meinem Reisetagebuch:

‎‎Freitag, ‎30. ‎September ‎2022, 19:57:16 Uhr
Regentag, nachdem es gestern bis 3 Uhr in der Nacht durchgeregnet hatte, gab es am Vormittag immer wieder Regenschauer. Am Nachmittag besserte sich das Wetter ein wenig, nun regnet es wieder kräftig.
Den Vormittag nutzte ich deshalb für einen Besuch im großen Einkaufszentrum. Neben den Lebensmitteln wollte ich auch einen kleinen Heizlüfter kaufen. Doch den Heizlüfter sortierte die Kassiererin aus. Ein anderer Kunde erklärte mir, dass ich den Heizlüfter an einer anderen Kasse bezahlen müsste.
Also brachte ich die Lebensmittel zum Auto, zog meinen Anorak aus, der nur den Schweiß am Körper sammelte, und ging erneut in das Einkaufszentrum, um den Heizlüfter endlich regelgerecht zu kaufen.
Die zuständige Kasse fand ich erst nach rumfragen. Das nächste Hindernis war, wie ich den bezahlten Heizlüfter wieder aus dem Bereich des Supermarktes hinaus bringen konnte ohne als Dieb auf zu fallen. Der Schweiß rann schon in Strömen. Von der manuellen Kasse verwies man mich an den Ausgang mit den Selbstbedienungskassen. Dort gab es zwar eine Betreuperson, aber die half mir auch nicht weiter. Einlesen des Kassenbons an einer der automatischen Kassen half mit auch nicht. Also drückte ich einfach die Schranken etwas zur Seite und verließ den Supermarkt. Kein Alarm. Ich war gerettet.
Nach mir kam noch jemand mit dem gleichen Problem an die Schranken. Diesmal half die Betreuperson und zeigte, wo und wie man den Kassenbon hinhalten musste, damit sich die Sperre öffnete. Nun wusste auch ich Bescheid. Wieder was dazu gelernt.
Nach meiner Rückkehr zum Wohnwagen nutzte ich den Heizlüfter gleich weidlich aus. Ich ließ die warme Luft durch die offene Tür und ein Fenster in das Vorzelt strömen. Mein schlechtes Gewissen beruhigte ich damit, dass ich jetzt ja den überschüssigen Strom unserer eigenen PVA verbrauche, den wir im Sommer ins Netz verkauft hatten.
Am Nachmittag gab es eine Regenpause. Die nutzte ich, um mir die Saline bei Cervia anzusehen. Vielleicht mache ich dort mal eine Radausfahrt, wenn es möglich ist. Es war eine gute Idee, schon einmal vorab mich um zusehen. Den freien Parkplatz findet man erst nach dem dritten Hinschauen. Eine stark befahrene Staatsstraße führt direkt am östlichen Ufer der Saline vorbei. Links  abbiegen ist fast unmöglich. Ich wendete im nächsten Kreisverkehr, um überhaupt in die Einfahrt zum Besucherzentrum zu gelangen. Es gibt tatsächlich einen ausgewiesenen Radweg an den Seen entlang. Bei gutem Wetter werde ich ihn einmal nutzen.
Eine Straße führt zwischen den einzelnen Teichen hindurch. Unterwegs entdeckte zahlreiche große Gruppen von Flamingos. Diese Erkundungsfahrt hat sich schon jetzt gelohnt.
Abendessen: Die Tage hatte ich mir mal hallale Hühnerburger gekauft. Leider waren es 4 Bürger. Also bereitete ich mir 2 für ein Abendessen. Das Hühnerfleisch ist ein Brei der in Brotkruste gepackt wurde. Kein Hit für den Gaumen. Beim ersten Versuch hatte ich zum Schluss mit Nudeln als Beilage und einem griechischen Salat eine viel zu große Portion zu essen. Wegwerfen wollte ich aber auch nichts. Am nächsten Tag aß ich dann nur eine Suppe zu Mittag und Brote zum Abend als Sparmenü.
Heute habe ich mir die zweite Portion Hühnerburger mit Reis in Tomatensoße und einem halben griechischen Salat zubereitet. Auch diese Portion war noch sehr groß. Morgen gibt es wieder reduzierte Kost.
Draußen hat es inzwischen nur noch 17°. Trotz offener Tür sind es im WW immer noch 21°. Ich warte schon lange darauf, dass mein neuer Heizlüfter wieder anspringt. Doch bei 21° bleibt er zu Recht noch still. Apropos still, der Lüfter läuft sehr leise. Er bleibt jetzt dauerhaft im WW. Ich weiß auch schon eine Ecke unter einer Sitzbank, in der er gut reinpasst.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
1 plus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen