7.3. Träume von einer Wohnwagen Reise

Reinhard (Reinhard_info) on 07.03.2021

Gestern hat ein Artikel im Greenpeace Magazin wieder Träume von einer Reise mit dem Wohnwagen ausgelöst. Bei der Suche nach einem verträumten Campingplatz bin ich fündig geworden.

Im Artikel wurde ein Wohnprojekt in Klein- Jasedow in Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt, dass ich gerne mal aus der Nähe anschauen möchte. Dieses verschiedene Genossenschaften und Kleingewerbe umfassende Projekt nennt sich Lassaner-Winkel.  Als erstes fand ich in Lassan einen Campingplatz, der mir gefiel, weil man dort Kayaks ausleihen kann. Allerdings wurde in einigen Kommentaren über Stechfliegen auch im Spätsommer geklagt. Das ist gar nichts für Elke und auch für mich nicht vorteilhaft.

Nach einigem Suchen fand ich dann einen anderen Platz in der Nähe, zudem keine negativen Kommentare zu finden sind. Also ist er jetzt mein Traumziel: Nandalee Naturcamping. Die Eigentümerin erklärt die Namenswahl für den Campingplatz so:

"… inspiriert vom Bernhard Hennen Roman „Drachenelfen“ fanden wir in „Nandalee“ einen Namen, der diesem außergewöhnlichen Ort gerecht wird, ihm seinen Respekt erweist und seinen Zauber widerspiegelt. „Nandalee“ – eine Elfe aus der Sippe der Nomirga ist anders – ihre Gedanken sind nicht lesbar, so wie auch die Natur mit all´ ihren Wundern für uns in ihrem Wesen unergründlich bleibt. Elfen gelten als Lichtgestalten, die eng mit der Natur verbunden sind. „Nandalee“ ist stark und geheimnisvoll, kann unbewusst  Zauber weben, überschreitet Grenzen und kämpft unbeugsam für ihre Überzeugung. Ihre Zauberkraft wächst aus der Natur, so wie auch wir ungeahnte Kräfte aus der Natur aktivieren können, denn wir sind ein Teil von ihr."

Meine schlechte gesundheitliche Verfassung und die Coronakrise sprechen für eine weniger weite Wohnwagen Reise innerhalb Deutschlands. Sollte mein Darm mal wieder Alarm schlagen bin ich in einer deutschen Klinik doch besser aufgehoben als in Griechenland oder Italien. Sollte die Coronakrise sich noch bis in den Sommer hinnein ziehen, ist eine Reise innerhalb Deutschlands doch eher möglich als in die Mittelmeerländer. Die Anreise oder Rückreise ist mit dem Zug möglich. Es wird kein Flugplatz in der Nähe benötigt wie damals in Kalamata.

Back