20.2. Atemübung beendet

Reinhard (Reinhard_info) on 20.02.2022

Leider verspüre ich keine Besserung meines Befindens durch die Atemübungen. Deshalb beende Dich diese zeitaufwendige Therapie heute.

Die Einträge in meinem Gesundheitstagebuch für Februar:

Samstag, ‎19. ‎Februar ‎2022, 09:17:35 Uhr‎
Ernährung: Dinkel Salzstangen von Demeter probiert. 2 Stunden später heftiges Sodbrennen bekommen und mit Gel gedämpft.
Stress: Starke dumpfe Kopfschmerzen, "weiche" Beinmuskeln, müde. Vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich bei Anstrengung nur ganz oben gepresst einatme.
Wetter: Das zweite Sturmtief ist durch gezogen, das dritte ist im Anmarsch. Gerade scheint die Sonne etwas.
Mittwoch, ‎16. ‎Februar ‎2022, 09:47:05 Uhr‎
Stress: Bin heute Morgen mit starken Muskel- und Kopfschmerzen aufgewacht. Habe kurz vor dem Aufwachen sehr schlecht geträumt, zum ersten Mal über Corona. Der Puls ist im Traum kurz hoch gesprungen. Blutdruck und Puls sind nach dem Duschen aber OK gewesen.
Dienstag, ‎15. ‎Februar ‎2022, 20:01:09 Uhr‎
Ernährung: Heute wieder mal Dinkelflocken ins Müsli genommen. Bisher alles OK. Gestern Abend gesalzene Erdnüsse genascht. Diesmal keine negativen Folgen verspürt.
Stress: Am Morgen mit milden Muskel- und Kopfschmerzen aufgewacht. Die Muskelschmerzen nahmen schon unter der Dusche zu. Beim Frühstück waren auch heftige Kopfschmerzen zurück. Diesmal nur rechts über die Zahnwurzeln bis zur rechten Mandel. Insgesamt starke Muskelschmerzen und große Müdigkeit. Montag hatte ich ein Gespräch mit einem Redakteur der BKZ. Am Ende des Gesprächs hörte ich mich zu dem Redakteur sagen: Das Gespräch war für mich anstrengend. Der Puls blieb den ganzen Tag hoch (siehe tgb_atemübungen), ist heute aber wieder normal.
Wetter: Noch trocken, wärmer als um diese Jahreszeit üblich. Drei Sturmtiefs im Anmarsch.
Sonntag, ‎13. ‎Februar ‎2022, 10:50:40 Uhr‎
Ernährung: Gestern Nachmittag setzte Aufstoßen und Sodbrennen ein. Es gab Pfannkuchen mit Dinkelmehl. Ich vermute aber eher Rababersaft, den ich sehr gerne trinke, und anschließenden Kaffee als Auslöser.
Stress: Heute kribbelt es in den Beinmuskeln, keine starken Schmerzen. Ich traue mich nicht zu einem Spaziergang hinaus.
Wetter: Gestern und heute ein Hochdruckgebiet mit Sonne den ganzen Tag. Das nächste Tief ist im Anzug.
Freitag, ‎11. ‎Februar ‎2022, 09:15:10 Uhr‎
Ernährung: Heute Dinkelflocken zum Müsli hinzu genommen.
Donnerstag, ‎10. ‎Februar ‎2022, 20:06:39 Uhr‎
Ernährung: Verdauung ist wieder stabil
Stress: Heute deutlich anders. Kopfschmerzen sind einem einfachen Druck im Kopf gewichen. Wadenmuskeln schmerzen so heftig wie schon lange nicht mehr. Rechtes Knie schmerzt, wenn schräg belastet.
Wetter: Gestern bis heute Mittag Sonnenschein und warm bis 15° C. Jetzt zieht ein weiteres Tief schnell herauf.
Dienstag, ‎8. ‎Februar ‎2022, 08:49:10 Uhr
Ernährung: Gestern am späten Abend noch heftigen über riechenden Durchfall bekommen. Was war der Auslöser? Sonntag Brötchen mit eingebackenen Kürbiskernen gegessen? Montag Maultaschen geschmälzt gegessen. Vielleicht waren darin ältere Zwiebeln oder Knoblauch? Nur eine Gegenprobe könnte mir eine sichere Erkenntnis bringen.
Stress: Heftige Muskelschmerzen und -schwäche wie gehabt. Mein rechtes Knie ist heute "unstabil". Beim Auftreten muss ich aufpassen, das Knie nicht schräg zu belasten. Muskelschwäche am Knie?
Wetter: In der Nacht zu gestern gab es ein Wintergewitter. Die Lufttemperaturen spielen Jo-Jo. Gestern kam gelegentlich die Sonne hervor, heute ist der Himmel grau bedeckt.
Samstag, ‎5. ‎Februar ‎2022, 10:06:38 Uhr‎
Ernährung: Gestern Vollkornzwieback mit Kokosflocken probiert - bisher keine Reaktion. Wochen zuvor war mir dieser Zwieback nicht bekommen. Einziger Nachteil: Mein Gewicht ist weiter angestiegen.
Stress: Kopf- und Muskelschmerzen sind heftig. Insgesamt fühle ich mich schlapp.
Wetter: Zwischenhoch, aufgelockerte Bewölkung bei 3° C. Neues Tief ist im Anmarsch.
Donnerstag, ‎3. ‎Februar ‎2022, 09:08:17 Uhr
Stress: Die Beschwerden sind in den letzten Tagen gleich geblieben. Beim Aufwachen wenig bis keine Kopf- und Muskelschmerzen. Einzig die Beinmuskeln fühlen sich gleich erschöpft an. Im Laufe des Tages nehmen die Schmerzen zu. Geistige Anstrengung beim Formulieren von Mails und Eingaben lösen heftige Kopfschmerzen aus. Zur Mittagsruhe muss ich mich auf eine Seite drehen, weil die Muskelschmerzen in Rückenlage mich am Einschlafen hindern. Abends kann ich immer noch gut einschlafen.
Wetter: Ungemütlich, bis 10° warm, regnerisch, windig, wenig Sonne.
Montag, ‎31. ‎Januar ‎2022, 09:48:31 Uhr‎
Ernährung: Gestern habe ich nicht aufgepasst, als Elke fragte, ob ich eine Reste der Kürbissuppe mit Knoblauch zu Mittag essen würde. Ich habe ja gesagt. Am späten Abend musste ich dann zwei Mal mit heftigem Durchfall die Toilette aufsuchen. Aufgewärmtes Essen mit Knoblauch geht gar nicht! Das habe ich mal wieder leidvoll erfahren müssen.
Stress: Unverändert sind die Schmerzen in den Beinmuskeln wie am Kopf heftig zu spüren. Einzig das Gefühl der Abgeschlagenheit ist Sonntag zurück gegangen.
Wetter: Sonntag gab es ein kurzes Zwischenhoch. Heute ist schon das nächste Tiefdruckgebiet bei uns angekommen mit Schnee und Regen und heftigem Wind bei knapp über 0°.

Back