28.1. Wieder ein Auf und Ab

Reinhard (Reinhard_info) on 28.01.2022

Nach zwei guten Tagen sind die Schmerzen jetzt wieder heftig zurück. Für mich besteht inzwischen ein deutlicher Zusammenhang zwischen dem Wetter und meinen Muskelschmerzen und meiner Leistungsfähigkeit.

Montag und Dienstag (auch schon davor) hatten wir eine stabile Hochdruck Wetterlage. Die Sonne schien den ganzen Tag über. Ich konnte sogar wieder spazieren gehen. Seit Mittwoch haben wir wieder eine Tiefdruck Wetterlage mit Nebel, Regen und kühlen Temperaturen um 0°. Prompt sind die Schmerzen und alle anderen Beschwerden zurück.

Auszug aus meinem Offline-Tagebuch:

Freitag, ‎28. ‎Januar ‎2022, 10:04:23 Uhr‎
Ernährung: Gestern Abend normale kleine gesalzene Laugenbrezeln probiert - keine Folgen bis heute Morgen.
Stress: Die Beinmuskeln schmerzen bis in die Pobacken hinein. Die Zähne schmerzen. Jetzt ist es für mich eindeutig, dass die Schmerzen deutlich vom Wetter abhängig sind. Es gibt eine Grunderkrankung, die sich in diesen Muskelschmerzen und schneller Erschöpfung ausdrückt und den Wetterwechsel, der bei gutem Wetter die Schmerzen milder und bei schlechtem Wetter die Schmerzen heftig spüren lässt.
Wetter: Weiterhin trüb, kühl und feucht.

Donnerstag, ‎27. ‎Januar ‎2022, 17:13:59 Uhr‎
Stress: Am Morgen noch einigermaßen beschwerdefrei aufgewacht. Doch im Laufe des Tages nahmen Muskelschmerzen zu und es kamen heftige Kopfschmerzen auf. Vermutlich das Wetter?
Wetter: Nachdem es gestern schon trüb und feuchtkalt war, ist es heute noch einmal sehr trüb und ungemütlich feuchtkalt.

Dienstag, ‎25. ‎Januar ‎2022, 17:46:03 Uhr‎
Sonstiges: Schon vorgestern Abend tauchten Schmerzen in der linken Achsel auf. Sie strahlten in die linke Brust und in den linken Oberarm aus. Gestern wurde der Schmerz dann unerträglich heftig. Unter der linken Achsel war zwar nichts zu sehen, aber eine kleine Schwellung zu fühlen.
Ich nahm ein warmes Bad. Der Schmerz verschwand und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Stress: Gestern und heute einen kurzen Spaziergang gewagt. Danach spüre ich meine Wadenmuskeln wieder deutlich.
Wetter: Die Sonne scheint den ganzen Tag über. Die Temperatur liegt um 0°.

Montag, ‎24. ‎Januar ‎2022, 11:58:27 Uhr‎
Stress: Sonntag hatte ich schon ein etwas besseres Gefühl im Körper, heute Morgen waren die Beinmuskeln beim Aufwachen sogar schmerzfrei. Hat sich natürlich nach einer Stunde schon wieder anders, schlechter angefühlt.
Wetter: Die Sonne scheint! In der Nacht waren die Temperaturen um 0°. Die nächsten zwei Tage soll es zumindest in unserer Höhenlage sonnig bleiben.

Back