22.1. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

Reinhard (Reinhard_info) on 22.01.2022

Nach dem Genuss eines Mango-Soja-Joghurts bekam ich plötzlich heftige Bauchkrämpfe. Früher wäre ich aus Sorge um eine Darmverstopfung dafür ins Krankenhaus gefahren. Heute konnte ich erkennen, dass eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit der Auslöser für die heftigen Krämpfe war.

Hier die Auszüge der letzten Tage aus meinem offline Tagebuch:

Samstag, ‎22. ‎Januar ‎2022, 20:11:48 Uhr‎
Ernährung: Heute Nachmittag ein überaltertes MangoSojaJoghurt gegessen. Schon 30 Munuten danach setzten heftige Bauchkrämpfe ein. Mit dem Riopan Magen Gel konnte ich diese Krämpfe wieder einfangen. Zuvor hatte ich es noch mit Heilerde und Kräutertropfen probiert. Die zeigten aber keine schnelle Wirkung. Mit einem warmen Bad sorgte ich noch für zusätzliche Entspannung. Außer dem ALter des Joghurts könnte auch noch die Kombination mit Rotkohl aus dem Mittagessen Auslöser für die heftigen Bauchkrämpfe gewesen sein. Aber genaues weiß man nicht.
Stress: Wie gehabt. Ich habe ständig Muskelschmerzen und häufig unangenehme Kopfschmerzen. Zwei Stockwerke Treppen steigen bringen mich außer Atem.
Wetter: Trübes Wetter um 0° C mit gelegentlichem feuchten Schneefall.
Donnerstag, ‎20. ‎Januar ‎2022, 08:48:44 Uhr‎
Ernährung: Radler am Abned löst leichtes Sodbrennen aus. Das ist neu. Bisher trank ich häufig noch 0,33 l Radler zum abendlichen Fernsehen. Gestern vor dem Abnedbrot eine Säureblocker Tablette eingenommen. Trotzdem wieder leichtes Sodbrennen verspürt.
Stress: Heute starke Kopfschmerzen unter der Schädeldecke. Gestern starke Kopfschmerzen wie eine Schraubzwinge. Treppensteigen über zwei Stockwerke bringt mich außer Atem.
Wetter: Nachdem gestern nach starkem Frühnebel noch die Sonne schien, hat es in der Nacht ein wenig geschneit. Nun ist es nebelig.
Dienstag, ‎18. ‎Januar ‎2022, 10:02:53 Uhr‎
Ernährung: Gestern glutenfreie Schokoladenplätzchen probiert. Später leichtes aber alng anhaltendes Bauchgrimmen bekommen. Mit ständigem Naschen das ungute Gefühl im Bauch unterdrückt und dafür wieder Gewicht zugelegt.
Stress: Wollte heute alte Bücher aus meinen Regalen aussortieren. Nach 30 Minuten musste ich abbrechen, denn die Waden begannen heftig zu schmerzen.
Wetter: Nach dichtem Morgennebel kommt jetzt die Sonne heraus.
Sonntag, ‎16. ‎Januar ‎2022, 10:01:05 Uhr‎
Stress: Heute Morgen mit starken Schmerzen in den Beinmuskeln aufgewacht. Auch sonst sind alle Schmerzen, besonders am Kopf wieder da.
Wetter: Schon um Mitternacht waren keine Sterne zu sehen, nur der Mond. Heute Morgen haben wir dichten Bodennebel. Eine Wetterfront war auch angekündigt, ein neues Hoch ist schon in Sicht.
Freitag, ‎14. ‎Januar ‎2022, 20:51:21 Uhr‎
Ernährung: Keine besonderen Vorkommnisse.
Stress: Vorgestern war ich nach einem kurzen Spaziergang schon wieder total erschöpft. Auch heute hat mir ein kurzer Spaziergang im Sonnenschein gereicht. Mehr ist nicht drin. Da ich meine Atemübungen ununterbrochen weiter gemacht habe, denke ich jetzt an zuviel Engagement im Umweltschutz und Homeschooling aus i-Tüpfelchen und letzten Anstoß für diese Verschlechterung meiner Gesundheit.
Wetter: Seit drei Tagen eine stabile Hochdrucklage. Eigentlich erwarte ich bei diesem Wetter bald eine Besserung meiner Gesundheit.
Mittwoch, ‎12. ‎Januar ‎2022, 17:15:58 Uhr‎
Stress: Hab heute einen kleinen Spaziergang gewagt. Auf ebener asphaltierter Strecke. Der Hinweg war "befreiend", zurück habe ich mich dann nur noch geschleppt. Nach einer Stunde Pause fühlen sich meine Muskeln immer noch KO an. Besonders um die Knie herum auch noch schmerzhafter als sonst. Insgesamt bin ich sehr erschöpft von diesem kurzen Spaziergang.
Wetter: Frostig, sonnig, angenehm aber kalt.

Back