22.11. Mail an die KONTEXT Redaktion
Hier meine Fragen an die Redaktion:
Sehr geehrte Frau Stiefel,
sehr geehrte Frau von Leesen,
sehr geehrter Herr Stenzel,
heute bin ich mal dazu gekommen, die Rede von Gregor Gysi bei der letzten Montagsdemo an zu hören. Danach stellen sich mir neue Fragen:
Warum um Gottes Willen haben Sie die einzig strittige Aussage von Gregor Gysi zur Überschrift erhoben?
Warum haben Sie den Bericht zur Rede und das Interview mit Gregor nicht sauber getrennt in zwei Artikeln wieder gegeben?
Die Rede von Gregor Gysi ist super. Warum haben Sie diese nicht als Unterstützung der Bewegung in Stuttgart herausgestellt?
In der Rede fordert Gregor Gysi einiges für S21 und für die Politik allgemein, das weitergehender ist als die Realpolitik der Grünen. Er spricht also "grüner als die Grünen". Warum stellen Sie ihn nicht im Interview zu diesem Widerspruch? Stattdessen wir ein strittiger Punkt in der Überschrift betont, der der Partei DIE LINKE weitere Stimmen kosten kann. Es war vermutlich nicht Ihre Absicht die gute Rede von Gregor Gysi durch ihre Überschrift wieder zu entwerten, oder?
Ich habe immer noch kein Verständnis für diese Art der Berichterstattung. Vielleicht können Sie mich ja aufklären! Warum wurde der Bericht über die Rede und das Interview in einem Artikel zusammen gefasst und nicht getrennt wieder gegeben? Damit haben Sie weder dem S21 Widerstand noch der Partei der LINKEN einen guten Dienst erwiesen. Welche Absicht stand dahinter???
Mit freundlichen Grüßen Reinhard Muth
Hier geht es zum Artikel mit einem Link zum Video: "Nicht grüner als die Grünen werden"
Einen ersten Kommentar hatte ich schon am 17.11. veröffentlicht.