22.4. Diskussion um "Die Selbstgerechten"

Reinhard (Reinhard_info) on 22.04.2021

Sahra Wagenknecht hat ein neues Buch "Die Selbstgerechten" veröffentlicht. Das hat zu heftiger Kritik geführt.

Diese Woche hat sogar KONTEXT einen Artikel "Im wunschgedachten Wirtschaftswunderland" veröffentlicht. Dort kommt auch Bernd Riexinger zu Wort, der im Buch direkt angesprochen ist.

Luigi Pantisanos Kritik an Sahras Buch ist sogar am letzten Wochenende in der TAZ zu lesen gewesen „Sie bekommt Zuspruch von rechts“.

Persönliche Anmerkung: Auf meinen Einsatz als "Akademiker" für die abhängige Belegschaft blickt in meinen Augen Sahra in ihrem neuen Buch verächtlich herab. All meine Erfahrungen und all mein Einsatz soll für die Partei nichts wert sein?

Ihre Abkehr vom sozial-ökologischen Weg zu einem besseren Leben habe ich zuerst an ihrem Widerstand zu Windkraftanlagen bemerkt. Da war sie schon mit Oskar verheiratet und lebte im Saarland. Später kamen noch weitere negative Aussagen von ihr zum Umwelt- und Klimaschutz hinzu. Heute sehe ich keine gemeinsame Basis mehr für eine Zusammenarbeit in unserer Partei. Da sie mit dem ersten Platz auf der Landesleiste in NRW in den Bundestag einziehen wird, überlege ich mir meine Mitgliedschaft in der Partei inzwischen gründlich. Ich möchte mich nicht ständig für Aussagen von Sahra als Kandidatin der LINKEn rechtfertigen müssen.

Back