5.4. "Der Löwenzahn ist verblüht"

Reinhard (Reinhard_info) on 05.04.2021

Kontext Wochenzeitung Artikel zum Tod von Gangof Stocker: "Der Protest gegen Stuttgart 21 hat seinen Vater verloren: Gangolf Stocker. Er ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Mit der bitteren Erkenntnis, letztlich gescheitert zu sein. Ein Nachruf auf einen Mann, der auch Wiesenblumen mochte."

"Stocker war Ideengeber, Organisator und Ordner, gestählt durch seine politische Vita, unter anderem durch PDS und DKP, verfolgt von einer Staatsgewalt, die ihn mit immer neuen Bußgeldern traktierte, nachdem sie ihn als Versammlungsleiter ausgespäht hatte, der pro 50 Demonstranten eine Aufsichtsperson hätte stellen müssen. Was für ein Irrsinn! Bei 70.000 renitenten Bürgerinnen und Bürgern wären das 1.400 gewesen. Stockers Anwalt Roland Kugler wusste damals nicht, ob er weinen oder lachen sollte, wenn ihn Staatsanwälte wegen "telefonischer Nichterreichbarkeit", "Mitführen eines Wasserwerfers ohne Oldtimerkennzeichen" oder "Behinderung des fließenden Verkehrs" belangten. Nachzulesen in dem Kontext/Anstifter-Buch "Die politische Justiz in unserem Land" unter dem Kapitel "Die versuchte Unterwerfung des Gangolf S.""

Back