23.1. 30.000 Seiten Papier für 3 Windräder

Reinhard (Reinhard_info) on 23.01.2022

In der Waiblinger Kreiszeitung ist ein Artikel mit der Überschrift "30.000 Seiten Papier für 3 Windräder" zu lesen. Es geht um den geplanten Windpark südlich von Breitenfürst "Hohbergkopf-Eichenzeil" (WN-29). Für den 2. Februar ist eine öffentliche Infoveranstaltung angekündigt.

Geplant sind 3 Windräder im Gewann Eichenzeil bei Welzheim/Breitenfürst. Die Planung für den Hohbergkopf in Plüderhausen wurde von der EnBW aufgegeben.

Da der Artikel nur mit Abo vollständig zu lesen ist, gibt es ihn hier als PDF-Datei.

Auf der Homepage der Stadt Welzheim ist die Pressemitteilung zur Infoveranstaltung zu lesen mit Links zu ersten Dokumenten zur Planung. Zur 20jährigen Vorgeschichte des Windparks sind ebenfalls sehr interessante Infos auf der Homepage der Stadt zu finden, unter anderem auch eine Visualisierung der geplanten Windkraftanlagen.

Per Mail habe ich mich mal angemeldet und warte nun auf den Link zur Online-Veranstaltung.

 

Back