27.9. Das Wetter hält sich

Reinhard (Reinhard_info) on 27.09.2022

Meistens scheint die Sonne. Morgens liegt der Tau auf allen Scheiben. Doch die Sonne wärmt schnell auf. Nur der Wind ist etwas kühl.

Meistens scheint die Sonne. Morgens liegt der Tau auf allen Scheiben. Doch die Sonne wärmt schnell auf. Nur der Wind ist etwas kühl.
Aus meinem Tagebuch:

Dienstag, ‎27. ‎September ‎2022, 19:56:36 Uhr‎‎
Ein sonniger Tag, auch wenn es zu Mittag etwas getröpfelt hat. Aber da ruhte ich gerade zu Mittag im WW. Allerdings blies die meiste Zeit ein kräftiger Wind. Da am Vormittag die Waschmaschinen besetzt waren, fuhr ich mit dem Rad die Küste weiter nach Norden ab. Dabei kam ich an dem gestern vergeblich gesuchten Supermarkt vorbei. Er liegt in derselben Straße nur etwa 200 m weiter als Google Maps angegeben hatte.
Der Strand und die Straßen entlang des Strandes sehen immer ähnlich aus. Davon habe ich jetzt genug gesehen. Heute montierte ich meinen Fahrradträger am Auto, damit ich interessante Gegenden mit dem Rad besuchen kann. Einen großen Vorteil haben die leeren Hotels und Ferienwohnungen. Auf den Straßen ist kaum jemand unterwegs und man kann entspannt vor sich hinfahren. Es gibt auch zahlreiche Radwege und Radspuren. Allerdings auch enge Absperrungen am Anfang und Ende einiger Radwege.
Am Nachmittag war dann eine Waschmaschine frei. Zahlreiche Handtücher, darunter auch die Strandhandtücher und meine Unterwäsche füllten die Maschine. Ich konnte die Wäsche im Freien zum Trocknen aufhängen. Den Wäscheständer mit der Unterwäsche holte ich, nachdem keine Sonne mehr auf meinen Stellplatz schien, in den Wohnwagen. Doch jetzt sind noch manche Ränder daran feucht, während die Handtücher, die länger draußen hingen, jetzt trocken sind. Da jeder Morgen hier sehr feucht beginnt, weiß ich nicht, was ich mit der leicht feuchten Wäsche machen soll. In den WW holen oder draußen hängen lassen?
Zum Campingplatz: Nachdem am Wochenende viele Stellplätze frei wurden, ist es heute wieder voll geworden. Auf der einen Seite bin ich froh, am Rand zu stehen und so nicht allzu sehr von den ab- und anreisenden Womos belästigt zu werden. Doch als Preis dafür kommt die Morgensonne als letztes auf meinen Platz. Der Zaun und das hohe Gebäude nebenan werfen lange ihren Schatten auf meinen Stellplatz. Da die Sonne von Tag zu Tag ein wenig tiefer steht, werde ich auch immer länger auf die Sonne am Platz verzichten müssen. Ich werde meinen Lebensrhythmus ändern und so bald wie möglich morgens zum Strand in die Sonne gehen.

Montag, ‎26. ‎September ‎2022, 20:16:35 Uhr
Nach Tau auf den Fenstern ein sonniger Tag. Im Platzladen und im Conad City einkaufen gewesen. Beim "Barber Shop" Haare schneiden lassen. Zufällig sogar an einem Touristenshop mit Postkarten und Briefmarken vorbei gekommen. Der Besitzer zeigte mir dann noch den an seiner Hauswand hinter allerlei Ware versteckten Briefkasten.
Da es im Campingshop nur noch wenige frische Lebensmittel gab, wollte ich zum nächsten Supermarkt fahren. 800 m entfernt, sagt Google Maps. Ich konnte den Laden nicht finden, auch nachdem ich noch einmal zum WW zurück gefahren bin und mir noch einmal hab den Weg angeschaut.
Also machte ich mich auf den Weg in die andere Richtung. Dort sollte es einen Coop und einen Canad City geben. Den Coop fand ich nicht, aber durch Zufall landete ich beim Conad City. Jetzt weiß ich, wofür das City steht. Es sind kleine Läden mit einfachen Kassen.
Zum Platz: Es gibt zwei Sanitärgebäude, ein großes windoffenes älteres, ordentlich gepflegt. Ein kleiners windgeschütztes mit moderner Installation. Das große soll demnächst geschlossen werden. Dabei gehe ich da lieber hin, weil es nicht so frequentiert wird. Während beim Camping Parco dell Lago die Stellplatzpreise nach Abstand zum Ufer gestaffelt waren, ist es hier die Größe des Stellplatzes. Am Lago zahlte ich 20,- Euro pro Nacht bei wenig Komfort, hier zahle ich vermutlich 25,- Euro pro Nacht mit gutem Komfort. Einzig der WLAN arbeitet nicht zuverlässig.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
2 mal 3  =  Bitte Ergebnis eintragen