28.3. Etwas besser aber noch lange nicht gut
In den ersten Tagen nach Beginn der Allergiekarenz vor zwei Wochen waren die Muskelschmerzen ganz verschwunden. Danach sind sie in anderer leichterer Form zurück gekehrt. Statt der ganzen Wade schmerzt es jetzt manchmal am Übergang zwischen Wade und Schienbein. Die Schmerzen sind nicht mehr so total sondern örtlich begrenzt.
Mein Leistungsfähigkeit ist aber unverändert schlecht geblieben. Donnerstag habe ich mich getraut im Spaziergang und eine leichte Steigung ein zu bauen. Einfach um zu testen, wieviel jetzt geht. Anschließend waren meine Muskeln zwar erschöpft, haben sich aber nach einer kurzen Ruhepause im Liegen wieder erholt.
Am Freitag habe ich dann mein Auto zur Werkstatt bringen müssen. Den Rückweg wollte ich zu Fuß gehen, es sind ja nur etwa 700 m und der Weg führt leicht bergab. Allerdings hatte ich vergessen meine Gehstöcke aus dem Auto zu holen. Kurzentschlossen sah ich das als weiteren Test für meine Muskeln, ohne Stöcke den Weg zu bewältigen. Schon diese kurze Strecke löste leichtes Schwitzen aus. Anschließend waren meine Beinmuskeln schmerzhaft erschöpft. Von diesem zweiten Test haben sie sich den ganzen Tag über nicht mehr erholt. Nach der Mittagsruhe ging es aber schon etwas besser.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich mit der Allergiekarenz auf einem guten Weg bin hin zu weniger Schmerzen und zu mehr Mobilität.