28.9. Heftiges Bauchkneifen
Zwischendurch hatte ich mal heftiges Bauchkneifen. Es ist noch einmal gut ausgegangen.
Dienstag, 27. September 2022, 20:13:45 Uhr
Ich sollte doch öfters schreiben. Das Bauchkneifen am Donnerstag war noch recht heftig. Am Abend vor der Abreise wollte ich meinen Eintopf mit den Gemüseresten etwas aufpeppen und fügte zwei Knoblauchzehen hinzu. Bisher hatte ich auf einzelne Knoblauchzehen im Essen gar nicht oder kaum spürbar reagiert. Doch ausgerechnet an diesem Abend setzten heftige Bauchkrämpfe ein. Nachdem die Hausmittel keine dämpfende Wirkung zeigten, nahm ich zwei Tabletten Buskopan ein. Dann legte ich mich, in der Angst irgendwann doch einen Arzt aufsuchen zu müssen, noch angezogen aufs Bett. Später ließen wohl die Krämpfe nach. Um Mitternacht wachte ich wieder auf und hörte draußen die Wildschweine wühlen und grunzen. Mutig zog ich jetzt meinen Schlafanzug an und legte mich wieder schlafen. Bis 7 Uhr konnte ich dann noch ganz gut durchschlafen.
Mittwoch Abend schon hier auf dem neuen Platz spürte ich im Schlaf ein ungutes Gefühl im Bauch. Bald war mit klar, dass es wohl ein Durchfall ist. Gerade schaffte ich es noch bis zum Klo, das zum Glück nicht weit weg ist. Dabei hatte ich seit den Bauchkrämpfen schon zwei normale Stuhlgänge gehabt. Diesmal hat wohl das Essen mit dem Knoblauch schnell den Darm verlassen. Danach schlief ich wieder ausgezeichnet gut.
Beim Müsli heute Morgen kam noch einmal ein ungutes Gefühl im Bauch auf. Ich unterbrach sofort das Frühstück und baute stattdessen das Vorzelt auf, um auf den vorhergesagten Regen gut vorbereitet zu sein. Zu Mittag aß ich dann das restliche Müsli und eine Tasse Hühnerbrühe. Bis jetzt eine gute Wahl, der Bauch bleibt ruhig.
In den letzten Tagen reagiert der Magen immer wieder empfindlich. Den Chianti kann ich nicht mehr pur trinken, ohne später Sodbrennen zu bekommen. Mein Blutdruck ist leicht zu hoch, aber nicht problematisch. Schlafen tue ich immer noch mehr als zu Hause. Meine Beinmuskeln sind wieder schlapp. Radfahren geht hier aber gut und ich nutze es aus, in der Hoffnung, dass dadurch auch die Leistungsfähigkeit der Beinmuskeln wieder steigt.
Donnerstag, 22. September 2022, 21:31:47 Uhr
Meine Beinmuskeln halten jetzt mehr aus, heute eine Altstadt am Berg ohne Stöcke besucht. Bei 21° im Schatten kam ich nur leicht ins Schwitzen. Doch ich blute immer wieder an verschiedenen kleinen Stellen, Kratzer am Bein, Fingerkuppe eingeschnitten, Nasenbluten mal rechts mal links, beim Abtrocknen die Stirn aufgekratzt (?), Daumennagel umgeknickt. Hab mir heute Pflaster gekauft, um die Blutungen zu bremsen.
Heute Abend hatte ich zwei Knoblauchzehen ins Essen getan. Nun kneift mein Bauch gewaltig.