31.8. Reinsberg 2. Tag

Reinhard (Reinhard_info) on 31.08.2021

Die Nacht durch bis zum späten Vormittag hat es geregnet. Wir sind zum Einkaufen nach Freiberg gefahren. Am Nachmittag und am Abend konnten wir noch spazieren gehen.

Unser Navi führt uns immer den schnellsten und kürzesten Weg. Ohne Wohnwagen im Schlepptau ist das ja noch OK. Aber hier sind die Straßen so steil und eng, dass ich die Naviroute nicht mit Wohnwagen fahren könnte. So sind wir auf interessanten Wegen nach Freiberg gefahren. Dort hat es dann aufgehört zu regnen. Deshalb haben wir uns den Marktplatz noch angeschaut. Leider waren das Museum geschlossen und der Dom nur gegen Eintritt zu betreten.

Eingekauft haben wir unter anderem eine dicke Lochmatte, weil unsere wohl in Althütte kurz vor unserer Abfahrt verschwunden war. Gerade so eine Lochmatte ist bei Regen geschickt, um trockenen Fußes den Wohnwagen verlassen zu können. Außerdem waren wir noch tanken für die Weiterreise.

Zum Mittag gab es noch einmal einen großen Regenguss. Danach wurde es freundlicher. Wir schauten uns das Dorf und die nähere Umgebung an. Den Sonnenuntergang genossen wir auf einem Feldweg hinter dem Campingplatz auf einem Buckel.

Back