5.10. Ein weiterer Sonnentag. Ausfahrt nach Monteleone

Reinhard (Reinhard_info) on 05.10.2022

Die Sonne schien den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel. Ich nutzte den Nachmittag für eine Ausfahrt in die Berge im Hinterland. Dort besuchte ich den Ort Monteleone. Von diesem Ort gibt es sogar ein längeres Video bei Youtube.

Die Sonne schien den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel. Ich nutzte den Nachmittag für eine Ausfahrt in die Berge im Hinterland. Dort besuchte ich den Ort Monteleone. Von diesem Ort gibt es sogar ein längeres Video bei Youtube.

"Le perle della Romagna in 4K: Monteleone" lautet der Titel des Videos. (Ich muss noch herausfinden, wie ich dieses Video verlinken kann. Meine CMS akzeptiert den Link nicht.)

Aus meinem Tagebuch:

‎‎‎‎Mittwoch, ‎5. ‎Oktober ‎2022, 20:13:37 Uhr
Ein weiterer Sonnentag ohne Einschränkung. Vormittags Zu einer Bank gefahren und Geld abgehoben. Anschließend noch eine Rundfahrt durch Bellaria. Am Nachmittag zuerst in der Sonne gelesen und geschwitzt. Dann zu einer Ausfahrt in die Berge aufgebrochen. Vorher beim Einkaufszentrum getankt, 1,649 € für 1 l Diesel.
Als Ziel hatte ich mir einen Teich bei Monteleone und/oder einen Wanderweg bei Montecodruzzo ausgesucht. Für Monteleone bot das Navi eine große Auswahl an Orte an. Als gab ich Montecodruzzo als Zielort ein. Das flache Hinterland entlang der SS9 ist stark mit größeren Industriebetrieben besetzt. Als es dann in die Berge hoch ging, wurde es ländlicher. Mehrfach passierte ich mittelalterliche Orte mit Stadttot und Teilen einer Stadtmauer. Die Durchfahrten waren eng. Dann sah ich einen Wegweiser nach Monteleone dem ich spontan folgt. Auf eienr schmalen Straße ging es in steilen Serpentinen immer bergauf. Es gab wenig Aussicht, da die Hänge gut bewaldet waren.
Monteleone selbst war eine Überraschung. Ein kleines Dorf mit großer Burgmauer und einem alten, großen Herrenhaus. Drumherum war typische ältere Dorfhäuser angeordnet. Alles auf dem Gipfel eines Berges mit weiter Sicht über die Küste.
Bei der Weiterfahrt kan ich zu einem Wegweiser zu dem Teich, den ich mir als Ziel ausgesucht hatte. Der Weg dorthin war nur geschotter und führte steil bergab. Das Tor zum Teich war offen und fuhr hinnein. Doch mir wurde gleich angedeutet, ich solle doch wieder umkehren, die Anlage sei geschlossen. Sie würden gerade aufbrechen. Selbst ein paar Fotos wollten sie mir nicht erlauben. Also schnell noch fotografiert und dannn weiter den Berg hinab gefahren. Das Navi zeigte einen Weg bis zur Straße im Tal. Doch der befahrbare Schotterweg endete auf einem Acker. Dort waren Menschen mit der Olivenernet beschäftigt. Der Eigentümer sagte mir freundlich, dass ich mich auf seinem Hof befinde. Was ich von ihm wollte. Ich zeigte auf das Navi und erklärte, dass ich zur Straße fahren wollte. Da eine Weiterfahrt nicht möglich war, wendete ich und fuhr den Schotterweg wieder bergauf. Dabei drehten die Räder gelegentlich durch, so steil war der Weg. Oben auf der Straße ging es dann weiter in Serpentinen bergab. Unterwegs boten sich dann doch noch einige Fotoaussichten bis zur Küste. Nach dieser Ausfahrt kam ich wieder ziemlich müde beim WW an.
Duschen, Essen kochen, spülen, dann konnte ich mich endlich ausruhen. Die Temperaturen sind angenehm, ich benötige noch keine Heizung im WW.
Gerade ist nun auch mein zusätzliches Datenvolumen aufgebraucht. Nun muss ich noch einmal 8,- € opfern, um diesen Text auf die Homepage zu kopieren.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 plus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen