6.11. WKZ Artikel Solidarität mit Ungeimpften

Reinhard (Reinhard_info) on 06.11.2021

In der WKZ war heute ein Beitrag mit dem Titel "Ungeimpfte verdienen Solidarität, ..." zu lesen. Dazu habe ich einen Kommentar geschrieben, der weitere Antworten provozierte.

Hier kann der Artikel und die ersten drei Kommentare dazu als PDF-Datei geöffnet werden.

Als Antwort auf den jüngsten Kommentar habe ich diesen Text verfasst:

Sehr geehrter Herr Gomolzig!
Ich habe mich nicht gegen Solidarität gegenüber Ungeimpften ausgesprochen sondern darauf hingewiesen, dass Herr Graefe eine große Gruppe Ungeimpfter nicht mit in seinen Artikel einbezogen hat. Gerade diese große Gruppe macht es aber den Mitbürgern schwer, sich solidarisch mit denen zu zeigen, die wirklich unsere Solidarität verdienen.
Es ist Fakt, dass der Verfassungsschutz die Querdenkergruppen besonders hier vor Ort inzwischen beobachtet, weil sie unsere demokratische Grundordnung nicht akzeptieren wollen. Das konnte mehrfach in dieser Zeitung nachgelesen werden.
Es gibt auch keine unterschiedlichen gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse sind mehrfach von anderen Wissenschaftlergruppen und Fachzeitungen auf ihre Richtigkeit geprüft worden. Erst wenn diese Prüfungen bestanden wurden spricht man von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse sind also Konsens und nicht Meinung.
Unterschiedlicher Meinung kann man sein, unterschiedliche gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse sind nicht möglich. Wer Meinung entgegen der bisherigen Praxis neu definieren will, schadet dem gesellschaftlichen Diskurs und der Meinungsbildung. Deshalb werden Querdenker nicht zu Unrecht vom Verfassungsschutz beobachtet. In meinen Augen verdienen Menschen, die wissenschaftliche Erkenntnisse nicht akzeptieren wollen, auch nicht unsere Solidarität.

Back