14.11. PV-Magazin zu Schönauer Schöpfungsfenster

Reinhard (Reinhard_info) on 14.11.2021

Welch ein Zufall! Das PV-Magazin berichtet über die Schönauer Schöpfungsfenster. Das erste Schöpfungsfenster in Schönau war ein Vorbild für mich, auch in unserer Kirchengemeinde solche Schöpfungsfenster zu installieren.

Da die PVA auf dem Kirchendach in Schönau schon 1997 ans Netz ging, ist es jetzt auch die erste Anlage, die nach einer Alternative für den Stromverkauf suchen musste. Und wie es der Zufall damals so wollte, das Ehepaar Sladek, dass die Elektrizitätswerke Schönau maßgeblich gegründet hat, stammt aus Murrhardt und war meiner Frau bekannt. So kam es zu einem regen Informationsaustausch zwischen uns.

Das erste Schöpfungsfenster auf dem Dach der Bergkirche in Schönau.

Die untere Gruppe ist das erste Schöpfungsfenster auf dem Dach der Kirche am Ebersberg von 2001, die obere Gruppe ist das zweite Schöpfungsfenster der Kirchengemeinde von 2007.

Unser drittes Schöpfungsfenster wurde 2008 auf dem Dach der Kirche in Althütte installiert.

Back