14.3. Neues Handy in Betrieb genommen

Reinhard (Reinhard_info) on 14.03.2021

Der Akku meines bq-Handys schwächelte. Deshalb habe ich mir jetzt ein Fairphone 3+ zugelegt.

Der Akku meines bq-Handys schwächelte. Deshalb habe ich mir jetzt ein Fairphone 3+ zugelegt.

Leider lässt sich der Akku am bq-Handy Aquaris X PRO nicht einfach austauschen. Zuletzt musste ich das Handy 2 Mal am Tag aufladen, weil ich einige Strom fressende Apps installiert habe. Die bq-Handys hatte wir uns zugelegt, weil sie damals die einzigen Handys waren, die noch in Europa, nämlich in Spanien entwickelt wurden. Inzwischen ist bq auch von einer chinesischen Firma aufgekauft worden.

Beim Schreiben dieses Eintrags habe ich (leider erst jetzt) im Internet gesucht, was es zum Thema Wechsel des Akkus beim bq Aquris X gibt. Und siehe da, es gibt eine ordentliche Anleitung von einem engagierten Technikfreak!

Nach langem hin und her weil das Fairphone deutlich teurer ist als ich für ein Handy ausgeben möchte, habe ich mich doch für die Langlebigkeit und den fairen Einkauf der Rohmaterialien entschieden und den in meinen Augen hohen Preis akzeptiert. Inzwischen läuft mein Fairphone zu meiner Zufriedenheit.

www.fairphone.com/de/

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
 =  Bitte Ergebnis eintragen