19. September, letzte Radausfahrt mit Elke
Der Morgen war frisch und windig. Doch das Wetter reichte noch für eine Radausfahrt. Wir sind einfach mal durch die nächsten Wohnsiedlungen geradelt und haben uns angesehen, wie die Menschen hier wohnen. Abseits vom Strand gibt es ganz nette und ruhige Straßen.
Irgendwann waren wir dann doch in Strandnähe angekommen und haben dann Kurs zum Strand genommen. Eine frische Brise wehte uns ins Gesicht. Wir genossen noch einmal den Ausblick über das Meer und auf die Wellen.
Am Nachmittag brachten wir Elkes Rad zurück zum Verleih. Der liegt auch an der Strandstraße. So nutzten wir diese letzte Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang zum Strand.
Campingleben:
Der Platz hat sich geleert. Entsprechend sauberer ist es in den Sanitäreinrichtungen. Doch jetzt ist es in der Dusche schon recht kühl. Ich ziehe Mittwoch um nach Lassan am Peenestrom. Der Natur-Campingplatz dort hat beheizte Sanitäranlagen, Waschmaschine und Trockner sind für je 3,- € zu benutzen. Hier haben wir unsere Wäsche nicht gewaschen, weil es nur eine Waschmaschine gab und das Trocknen im Freien kaum möglich war. In Lassan kann ich auch ohne Auto mit dem Rad einkaufen fahren. Trotzdem liegt der Platz sehr ruhig am Rande des Ortes nahe an der Küste mit einem eigenen Bootsanlegeplatz.