21. Oktober, Bewertung vom Naturcamping Lassan
Den Naturcamping in Lassan empfehle ich gerne weiter. Den Naturcamping Nandalee auf Usedom kann ich nur mit der Einschränkung, dass man im Wohnwagen oder Wohnmobil eine eigene Toilette und Dusche dabei hat, weiter empfehlen.
Hier meine Anmerkungen zum Naturcamping Lassan:
Insgesamt hat es mir gut gefallen. Besonders die geheizten Sanitärgebäude, die geteilten Waschräume und die sehr komfortablen Duschen sind ein Highlight dieses Platzes. Auch die vollkommene Ausnutzung aller Dachflächen für Photovoltaik habe ich gut in Erinnerung. Praktisch ist auch das Restaurant am Platz und der Service für Gasflaschen.
In der Herrentoilette ist es tagsüber zu dunkel. In den Kabinen sieht man kaum, ob die Toilette sauber ist. Die wasserfreien Urinale sind zwar eine gute Idee, deren Geruch ist aber nicht einladend.
Bei geringer Nutzung wird das Trinkwasser an den Zapfstellen immer stärker eingefärbt. Für mich war es zum Schluss unappetitlich stark eingefärbt. Im Gegensatz dazu kam aus dem Zapfhahn am Hauptgebäude immer klares Trinkwasser.
Die Ein- und Ausfahrt für Radfahrer ist eine Zumutung. Wenn schon der kurze Weg zum Platz nicht eben gestaltet werden kann, dann sollte es wenigstens eine ebene Fußgänger- und Radspur geben.
Einen Hinweis auf den sehr guten und preiswerten Zugang zum Internet per WLAN "The Cloud" wäre hilfreich gewesen. Vielleicht habe ich Hinweise übersehen, auf jeden Fall habe ich nicht danach gefragt und gesucht, weil ich nicht erwartet hatte, dass es in MackPomm einen so guten Service für Touristen gibt.