3.2. Heute plagen mich wieder heftige Muskel- und Kopfschmerzen

Reinhard (Reinhard_info) on 03.02.2021

Heute plagen mich wieder heftige Muskel- und Kopfschmerzen. Deshalb habe ich mal ein Schmerztagebuch angefangen. Vielleicht erkenne ich dadurch einen Auslöser für die gesteigerten Schmerzen.

Hier der erste Eintrag ins Tagebuch. Das Tagebuch möchte ich offline führen. Nicht jeder ientrag wird auch online zu lesen sein.

Schmerztagebuch

‎Start: Mittwoch, ‎3. ‎Februar ‎2021, 09:35:05 Uhr

Mich nerven meine Muskelschmerzen. Sie sind jeden Tag anders und auch zu jeder Tageszeit anders. Manchmal hege ich den Verdacht, dass es auch vom Wetter abhängt. In der Regel sind sie nach einer Schlafpause milder. Nach Anstrengungen, dazu gehört auch schon 10 Minuten auf den Beinen stehen, verstärken sie sich.
Nach den Muskelschmerzen plagen mich auch Kopfschmerzen. Auch die sind jeden Tag anders. Oft bemerke ich sie nicht. Doch manchmal rufen sie ihre Anwesenheit sehr schmerzhaft in Erinnerung. Dann mache ich auch viele Fehler bei den täglichen Handgriffen.
Ich erinnere mich, dass ich ganz zu Beginn dieser gesundheitlichen Probleme eine ähnlich starke Schmerzphase hatte. Damals habe ich den Doc in Stuttgart aufgesucht, der dann den Nitrostress erkannt hat. In der Zeit habe ich sehr viel geschlafen, bis zu 14 Stunden am Tag. Unter der Therapie mit NEM ist es dann irgendwann wieder erträglich geworden.

Mittwoch, ‎3. ‎Februar ‎2021,09:36:18 Uhr
Muskelschmerzen: Gestern Abend konnte ich vor Schmerzen kaum Einschlafen. Die Tiefschlafphasen in der Nacht waren aber dank der Medikamente ausreichend lang. Heute bin ich mit Schmerzen vor allem in den Oberschenkeln aufgewacht.
Schon das Stehen zur Vorbereitung meines Frühstücks spürte ich in den Beinen. Nach dem Frühstück Betten gemacht. Dazu steige ich eine Treppe hoch ins obere Stockwerk. Bei der Rückkehr eine Treppe hinab spürte ich dann auch wieder heftige Schmerzen in den Waden. Es macht keinen Spaß auf den Beinen zu stehen.
Kopfschmerzen: Auf der oberen Seite rechts der Mitte jetzt nach Frühstück und Betten machen sehr heftig.
Wetter: Es regnet leicht. Eine Regenfront soll den ganzen Tag über Regen bringen.

 

Back