4.9. 10. Tag des Urlaubs

Reinhard (Reinhard_info) on 04.09.2022

... und der 4. Tag hier auf dem Camping Baia Verde. Die ersten Tage und ersten Gewitter haben wir gut hinter uns gebracht.

Sonntag, ‎4. ‎September ‎2022, 10:25:31 Uhr‎
Gerade ist wieder ein Gewitter durch gezogen. Es donnert heftig, regnet aber nur sanft und nicht lange. Nun scheint schon wieder die Sonne.
Nach der Regenphase gestern Vormittag ging Elke zum Strand, während ich mit dem Rad die Tour bis zu den beiden Grabhügeln machte. Der Weg am Nachbar Campingplatz vorbei ist nicht mehr gut mit dem Rad zu fahren. Auch die schmale asphaltierte Straße zur Hauptstraße ist zwar für den vermehrten Autoverkehr rechts und links mit Schotter erweitert worden, aber für Radfahrer nicht angenehm. In Zukunft werde ich deshalb lieber kurze Strecken auf den Hauptstraßen fahren und dann in für Radfahrer angenehm zu fahrende kleine Nebenstraßen abbiegen.
Gestern fuhr schon einmal mit dem Rad ins Hinterland zur Località Pian d' Alma. Der Waldweg neben dem neuen Restaurant ist gut zu fahren. Dann kommt allerdings eine kurze sandige Strecke entlang eines Feldes. Dort musste ich mehrfach das Rad schieben. Dabei komme ich sehr ins Schwitzen. Deshalb fahre ich in Zukunft lieber ein kurzes Stück auf der Hauptstraße. In Pian d' Alma steht ein kleiner Bauernhof zum Verkauf ausgeschrieben, 650.000,- €. Das Wohnhaus selber sieht gut erhalten und relativ neu aus.
Freitag, ‎2. ‎September ‎2022, 16:58:39 Uhr
Ein sonniger Tag, nachdem es am Morgen noch bewölkt war. Ich war am Morgen trotzdem schon mal im Meer schwimmen. Das Wasser war zwar etwas kühler als am Abend zuvor, aber immer noch angenehm warm. Zu Mittag kam die Sonne raus und es wurde wieder sehr sommerlich warm. Wir sonnten uns am Strand und schwammen noch mehrmals im Meer.
Gestern Nachmittag bauten wir das große Vorzelt auf. Am Vormittag hatte es noch geregnet, für Samstag und Sonntag ist wieder Regen für uns hier angesagt. Unter den Umständen entschlossen wir uns, auf diesem Platz zu bleiben und uns für zwei Wochen richtig einzurichten.
Der Aufbau dauerte zwar nur zwei Stunden, das Vorzelt stand auch gleich in der richtigen Position, trotzdem war ich anschließend total erschöpft. Meine Beinmuskeln protestierten heftig gegen die Anstrengung.
Am Abend fuhren wir dann trotzdem nach Castiglione zum Eisessen. Parkplatz und Altstadt waren voll von Touristen. Ich setzte mich auf eine Bank, während Elke für das Eis anstand.
Später fand Elke noch einen Schuhladen, indem sie ein paar Sportschuhe verbilligt kaufen konnte. Sie hatte ihre Schuhe zu Hause vergessen.
Wir gingen schon früh zu Bett. Ich schlief auch gleich ein. Wieder konnten wir sehr lange schlafen. Dabei beruhigte sich mein Puls immer mehr. Die Tiefschlafphasen dauerten nicht so lange wie zu Hause, in der Summe ergab das wie in den letzten Tagen gewohnt mehr als 4 Stunden. Auf diesem Platz schlafen wir beide besser als zu Hause oder auf dem vorherigen Platz.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 7  =  Bitte Ergebnis eintragen