8.9. Ãœberschwemmung und Sonnenuntergang

Reinhard (Reinhard_info) on 08.09.2022

Heute gab es gleich zwei beeindruckende Erlebnisse, am Morgen ein heftiges Gewitter mit Überschwemmung im Vorzelt und am Abend einen farbenfrohen Sonnenuntergang.

Heute gab es gleich zwei beeindruckende Erlebnisse, am Morgen ein heftiges Gewitter mit Überschwemmung im Vorzelt und am Abend einen farbenfrohen Sonnenuntergang.

Donnerstag, ‎8. ‎September ‎2022, 14:53:49 Uhr
Am frühen Morgen ist dann tatsächlich ein richtiges Gewitter mit Wolkenbruch über uns hinweg gezogen. In minutenschnelle floss ein etwa 2 cm tiefer Bach durch unser Vorzelt. Ich war rechtzeitig wach geworden und konnte das meiste vor der Flut retten. Nur Elkes Schuhe hatte ich übersehen. Ihre Badelatschen trieben unter dem Wohnwagen hindurch nach hinten. Ihr Plastikbeutel mit Lederschuhen lief voll Wasser. Es kam noch ein zweiter Wolkenbruch nach. Doch nun war der Boden aufgeweicht und es bildete sich kein Bach mehr in unserem Vorzelt.
Unser Frühstück nahmen wir im Wohnwagen ein. Danach ging es ans Aufräumen. Bis zum Mittag war alles getrocknet und wieder an seinem Platz. Die Wolken hatten sich verzogen und wir konnten an den Strand gehen und im Meer schwimmen. Laut Wetterapp könnte es nächste Woche Donnerstag wieder einen größeren Regenguss geben. Bis dahin sollte die Sonne scheinen. Wir haben jetzt schon wieder 31° im Schatten des Vorzeltes. In der Nacht war es schwülwarm geblieben. Im Wohnwagen sank die Temperatur nicht unter 25°. Gut das ich drei Schlafsäcke mit haben, einen ganz dünnen, einen etwas festeren und einen richtig warmen. Den ganz dünnen nutze ich bei Tropennächten wie gestern.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
1 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen