8.12. Wieder ein besonders schwieriger Tag

Reinhard (Reinhard_info) on 08.12.2022

Heute Morgen bin ich vorzeitig mit starkem Sodbrennen aufgewacht. Meine Beinmuskeln sind sehr schmerzhaft und ich bin unendlich müde.

Heute Morgen bin ich vorzeitig mit starkem Sodbrennen aufgewacht. Meine Beinmuskeln sind sehr schmerzhaft und ich bin unendlich müde.

Aus meinem Tagebuch:

Donnerstag, ‎8. ‎Dezember ‎2022, 11:44:07 Uhr
Muskelschmerzen, Sodbrennen und Druck im Bauch: Gestern wollte ich noch einmal die Leberwurst in Dose der Schwäbisch Haller Erzeugergemeinschaft testen. Der Test ist negativ ausgefallen. Das heißt, ich bekam wieder Sodbrennen und Aufstoßen. Das wollte ich testhalber mit Kräutertropfen statt mit den Kräuterkautabletten dämpfen, auch das als Test. Auch dieser Test fiel negativ aus. Die Kräutertropfen verstärken bei mir noch das Sodbrennen, statt es zu dämpfen. Zum Einschlafen nahm ich dann das Magengel gegen Sodbrennen ein. das hat geholfen.
Doch heute Morgen bin ich durch Sodbrennen früh aufgewacht. Meine Beinmuskeln sind auch sehr schmerzhaft und müde. Insgesamt war auch am Vormittag sehr müde und legte mich wieder hin. Zugleich ist meine Stimme kratzig. Mein Stuhlgang war gestern schon nicht mehr normal. Elke vermutet das Käsegebäck als für mich unverträglich. Wenn dann auch noch Dinge wie Leberwurst und Kräutertropfen als unverträglich dazu kommen, reißt mich das wohl ganz schön runter.
Gewicht: Ist vorgestern um 1 kg hochgeschnellt und heute um rund 0,5 kg wieder gesunken. Das könnte ich eher auf Wassereinlagerungen nach dem Käsegebäck zurück führen. Jetzt ist erst einmal Schonkost angesagt.
Wetter: Heute strahlender Sonnenschein bei frostigen Temperaturen. Die Tage dafür waren sehr trüb.

Dienstag, ‎6. ‎Dezember ‎2022, 09:49:52 Uhr
In der Nacht hatte ich mehrere Juckatacken. Starkes Jucken hinderte mich am Einschlafen und weckte mich später im Schlaf. Jedes Mal war es eine andere Stelle am Körper. die sehr heftig juckte. Drei Quellen habe ich dafür im Sinn: Ein Bad für "Muskel und Bewegung" (Rosmarinöl, Waldkiefernöl, Myrtenöl, Arnika und Beinwell). Zum Namenstag gönnte ich mir noch ein Glas Rotwein, der aber besonders viel Säure enthielt. Als Letztes käme auch noch Käsegebäck infrage, das Elke extra für mich gebacken und bereit gestellt hatte.

Freitag, ‎2. ‎Dezember ‎2022, 08:58:34 Uhr
Muskelschmerzen: Nehmen wieder zu. Nach Elkes Lymphdrainage verschwanden die Krämpfe beim Treppensteigen. Jetzt fühlen sich die Muskeln wieder verhärtet bis kurz vor einem Krampf an. Und das auch noch hoch bis in die Pobacken.
Wetter: Trübes Tiefdruckwetter.
Allgemein: Blutdruck OK, Pulsfrequenz etwas höher aber OK, Gewicht überraschend hoch bei 94,9 kg.

Back