12. Oktober, noch mal bei den Kormoranen

Reinhard (Reinhard_info) on 12.10.2021

Es regnet zwar gelegentlich. Danach scheint aber wieder eine warme Sonne. Also noch ein Ausflug zu den Kormoranen.

Zum Aufwachen begrüßen mich Regentropfen auf dem Wohnwagendach. Doch der Regen war bald vorbei. Gegen 11 Uhr entschloss ich mich zu einem weiteren Ausflug zur Kormorankolonie, diesmal mit dem Auto. Dazu zog ich meine neuen Gummistiefel mit Thermosocken an. Zuerst ging ich die mir schon bekannten Wege zum Ufer. Auf dem Rückweg entdeckte ich das Ende des Wanderweges zwischen Feld und Schilf. Von hier aus konnte ich nach einem kurzen Weg auf den Ansitz des Seeadlers schauen. Doch der war nicht anwesend.

Ich wollte früh das gestern ausgefallene Grillessen nachholen. Deshalb bleib ich am Platz und machte ein paar Aufnahmen von den Gebäuden und den Dauercampern. Anschließend grillte ich Sellerieschnitzel mit Gnocchi und Lammfleisch. Dazu noch ein guter Biowein aus Spanien. Ein sehr gelungenes Abendessen.

Campingleben:

Ich vermisse meinen Heizstrahler, den ich extra für den Wohnwagen gekauft hatte. Aber dann habe ich ihn doch nicht mitgenommen, weil er soviel Platz beansprucht. Jetzt fehlt er mir hier. Mit Heizstrahler könnte ich im Vorzelt Wärme erzeugen und dort noch länger sitzen. Hier im Wohnwagen sitze ich immer auf demselben Platz. Das ist auf Dauer anstrengend. Gerne würde ich mal abwechselnd im Vorzelt und im Wohnwagen sitzen. Bei dem Wetter ist es die meiste Zeit aber ungemütlich im Vorzelt. Wenn die Sonne scheint bin ich unterwegs oder sitze lieber vor dem Vorzelt in der Sonne. Auch im Wohnwagen könnte der Heizstrahler Wärme in Höhe der Unterschenkel erzeugen. Tja, beim nächsten Urlaub im Norden ist er sicher dabei.

Back