17.9. Es ist deutlich kühler geworden

Reinhard (Reinhard_info) on 17.09.2022

Am Nachmittag hatten wir nur noch 26° bei einem sehr böigen Wind. Zu Mittag regnete es auch ein wenig. Jetzt am Abend sind es nur noch 18°. Die niedrige Temperatur ist der letzte Anstoß für mich, doch noch 300 km weiter südlich auf einen anderen Campingplatz zu wechseln.

Am Nachmittag hatten wir nur noch 26° bei einem sehr böigen Wind. Zu Mittag regnete es auch ein wenig. Jetzt am Abend sind es nur noch 18°. Die niedrige Temperatur ist der letzte Anstoß für mich, doch noch 300 km weiter südlich auf einen anderen Campingplatz zu wechseln.
Aus meinem Tagebuch:

Samstag, ‎17. ‎September ‎2022, 19:44:36 Uhr‎
‎Hab mich heute Morgen aufgeregt, ohne einen wirklich gravierenden Grund. Zwei größere Wohnmobile stellten sich um 8 Uhr direkt meinem Stellplatz gegenüber auf. Sie benötigten Raum von meinem Stellplatz, um in die gegenüberliegenden Plätze einfahren zu können. Eins der beiden Fahrzeuge stieß dabei noch schwarzen Dieselruß aus. Äußerst unangenehm für mich beim Frühstück. Eigentlich kein Grund sich besonders groß aufzuregen. Doch ich begann vor Aufregung zu zittern und die Verwirrtheit setzte ein, wie ich sie früher schon bei ungebremster Aufregung erlebt hatte.
Ich fragte bei der Rezeption, ob nun das Aufstellen von Wohnmobilen im Zelt- und Wohnwagenbereich erlaubt sei. Die diensthabende Chefin schickte einen Mitarbeiter und die Wohnmobile mussten sich einen anderen Stellplatz suchen.
Meine Verwirrtheit hat sich inzwischen gelegt.
Zuerst wäre ich wegen der Wohnmobile sofort abgereist. Das Problem wurde zwar gelöst. Aber jetzt hat sich das Wetter so geändert, das Schwimmen im Meer keinen Spaß  mehr macht. Die Lufttemperatur lag am Mittag nur bei 26°. Jetzt am Abend ist sie schon auf 18° gesunken. Am Mittag zogen schwarze Wolken auf und ein heftiger Wind setzte ein. Es regnete auch ein wenig. Deshalb entschloss ich mich jetzt endgültig, am Montag abzureisen. Nach der Mittagsruhe begann ich mit den Vorbereitungen für die Weiterreise. Der angepeilte Campingplatz Smeraldo hat per Mail auf meine Anfrage geantwortet und mir schon die Kosten für den Aufenthalt genannt. Jetzt hält mich hier nichts mehr.
Am Vormittag war ich noch einmal einkaufen, hier auf dem Platz und in der Stadt. Rosinen für mein Müsli konnte ich bisher nicht finden. Zum Abschluss hier am Platz kaufte ich noch ein Rinderfilet zum Grillen. Zusammen mit einem großen Gurken - Tomaten - Mozzarella - Oliven Salat noch einmal ein besonderes Abendessen. Leider gab es nur einen hellen Sonnenuntergang ohne Abendrot zum Essen. Jetzt sitze ich wegen der niedrigen Temperatur im Wohnwagen statt im Vorzelt.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
 =  Bitte Ergebnis eintragen